Archiv Jugendfußball

JSG Roßbach/Mündersbach/ Freirachdorf besuchte das Bundesligaspiel Leverkusen – Nürnberg

01.12.2012:

 

Am 01.12.2012 besuchte unsere JSG – Kicker das Bundesligaspiel Leverkusen gegen Nürnberg. Hartmut Simon und Jürgen Blecker organisierten einen perfekten Ausflug unserer JSG. Schon Wochen vorher fieberten die Kinder diesem Ereignis entgegen. Mit insgesamt 71 Personen starteten wir gegen Mittag mit dem Bus und einigen PKW's Richtung Leverkusen. Für viele unserer kleinen Spieler war es der erste Besuch in einem Bundesligastadion. Schon bei der Ankunft auf dem Gelände von Bayer Leverkusen, mit Blick auf das Stadion, leuchteten viele Kinderaugen und die Vorfreude auf das was kommt stieg von Minute zu Minute. Die vielen Zuschauer, Einlasskontrollen, das Stadion selbst, die Fangesänge vor und während des Spieles, das Fußballspiel selbst, haben sicherlich bei unseren Spielern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Obwohl die Temperaturen nahe dem Minusbereich waren feuerten unsere Jugendlichen beide Mannschaften an. Nach dem Spiel ging es dann gemeinsam zu unserem Bus um die Heimfahrt anzutreten. Während der Rückfahrt erzählten unsere JSG – Kinder von dem Erlebnis Stadionbesuch und schnell wurde uns allen klar das wir dieses Event im nächsten Jahr wiederholen möchten.

An dieser Stelle möchten wir gerne Dank sagen an alle die dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Letztes Spiel auf dem Hartplatz in Mündersbach

28.04.2012:

 

Am 28.04.2012 bestritt die Bambini Mannschaft der JSG Roßbach/M/F ihr Abschiedsspiel auf dem Hartplatz in Mündersbach. Hier wird zur neuen Saison ein neuer Kunstrasenplatz entstehen.

Das Spiel gegen die JSG Hattert endete mit 6:1 für die einheim ische JSG.