Theatergruppe

Ansprechpartner für die Theatergruppe ist

 

Björn Oettgen

Telefon: 0176/75347464

email: theater@tus-rossbach.de

 

Kartenbestellungen werden unter den o.g. Kontaktdaten gerne entgegengenommen.

27.11.2023:

 

Theaterstück „Wellnesstage sind schöne Tage“ begeistert in Roßbach

 

Mit ihrem dritten Theaterstück landete die Theatergruppe Roßbach wieder einen Volltreffer. In Anlehnung an den diesjährigen Titel des Stücks hätte man auch sagen können „Theatertage sind schöne Tage“. Über 500 Zuschauer begeisterte Zuschauer verfolgten am letzten Oktoberwochenende die beiden Aufführungen der Theatergruppe „Die Zijeiner“ in der Roßbacher Turnhalle.

Die vier Bühnenbauer Torsten Schneider, Ralf Schwarzbach, Klaus-Dieter Christ und Oliver Zerres hatten das Bühnenbild wieder hervorragend in Szene gesetzt und die zwölf Darsteller verkörperten ihre Rollen dermaßen authentisch, dass den Anwesenden jede Menge Abwechslung und eine kurzweilige Show geboten wurde. Hierbei entwickelten sie eine Spielfreude, dass man sich direkt in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen konnte. Das Stück aus der Feder von Erich Koch hatte alles, was ein gutes Lustspiel braucht, bewusst übertünchte Charaktere, eine enorme Fülle an Sprüchen (insbesondere über das jeweilige andere Geschlecht) und zudem war es wieder mit ordentlich Lokalkolorit angereichert, sodass auch die zahlreichen auswärtigen Besucher auf ihre Kosten kamen. Neben den vielen, vielen Besuchern aus Roßbach selbst, nahmen die Zuschauer teilweise eine Anreise von bis zu 200 km auf sich, um in Roßbach dabei zu sein. Dies ist auch eine tolle Bestätigung für das gesamte Team der Theatergruppe Roßbach, bei der sich Lars Oettgen wieder für die Technik verantwortlich zeigte.

Eine ausverkaufte Premiere am Samstagabend, „standing ovations“ bei beiden Aufführungen nach gut zwei Stunden Spielzeit und Reaktionen der Zuschauer „man konnte unbeschwert über mehr als zwei Stunden eine tolle Zeit bei Euch verbringen“ oder „wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei“ verdeutlichen, dass die Theatergruppe auch mit der diesjährigen Inszenierung wieder den Nerv der Zuschauer traf.

So war auch bereits unmittelbar nach den Aufführungen schon die Vorfreude auf den Oktober 2024 zu spüren, wenn die Theatergruppe „Die Zijeiner“ ihr viertes Stück in der Roßbacher Turnhalle aufführen wird.

Das Foto zeigt die Darsteller nach der Aufführung, von links nach rechts: Madeleine Bräuer, Silke Velten, Michelle Eberz, Manuela Sahm, Inka Oettgen, Simone Thurn, Jörg Heinze, Kerstin Zickenheiner, Bernd Biehl, Alexander Brühl, Sebastian Schneider und Björn Oettgen

Stand: 22.10.2023:

Stand: 22.10.2023:

02.06.2023:

 

Neues Stück

 

"Wellnesstage sind schöne Tage"

ein Lustspiel von Erich Koch

 

der Theatergruppe

"Die Zijejner"

 

 

 

Neue Theater Hotline: 0176/75347464

 

Aufführungen am 28.10.2023 um 19:30 Uhr

und 29.10.2023 um 14:30 Uhr

 

Vorverkauf: 10,-€

Tageskasse: 12,-€

20.11.2022

 

Toller Auftritt für „Die Zijeiner“

Am 29. Und 30. Oktober führte die Theatergruppe des TuS „Die Zijeiner“ das Theaterstück „Liebe geht schmerzhafte Wege“ auf.  Die Gruppe begeisterte an beiden Tagen das Publikum in der Roßbacher Turnhalle  Es gab durchweg positives Feedback von allen Seiten, das für „Die Zijeiner“ Ansporn für weitere Aufführungen ist. Das nächste Theaterstück ist bereits in der Planung und soll am 28.10.2023 und 29.10.2023 aufgeführt werden.

Also, jetzt schon den Termin im Kalender vormerken. Freuen wir uns schon heute auf den 3. Angriff der Theatergruppe auf die Lachmuskeln des Publikums.

Das Bild zeigt die Akteure am Ende des Stücks.