Seniorenfußball - SG Grenzbachtal

E-mail: kaiser.daniel89@gmail.com

24.06.2024

Der SV Wienau beendet die Zusammenarbeit mit der SG Grenzbachtal

Die 2017 gegründete SG Grenzbachtal wird in einer neuen Zusammensetzung in die kommende Saison gehen. Während die Vereine JSV Marienhausen, Tus Roßbach und FC Mündersbach unter dem Banner „Grenzbachtal" die Partnerschaft fortsetzen werden, entschied sich der SV Wienau den gemeinsamen sportlichen Weg nicht weiter  fortzuführen, sondern sich stattdessen sportlich und strukturell neu auszurichten. Dies sei das Ergebnis einer Vereinsinternen Sitzung aus der vergangenen Woche, so der 1. Vorsitzende des SV Wienau Philipp Pfeil.

Die SG Grenzbachtal hat über viele Jahre hinweg eine wichtige Rolle in der regionalen Fußballlandschaft gespielt. Gemeinsam wurden Erfolg gefeiert, aber auch gemeinsame Herausforderungen, insbesondere die Corona-Krise, gemeistert.

Alle Vereine loben und bedanken sich für die gemeinsame Zeit und die stets als offen und partnerschaftlich empfundene Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Die aufgebaute Infrastruktur und die gemeinsamen vereinsübergreifenden Netzwerke werden die Vereine auch weiterhin gemein in der Juniorenspielgemeinschaft JSG Kreuzberg (gemeinsam mit dem Partnerverein SG Herschbach/Schenkelberg) pflegen und einsetzen.

Alle vier ehemaligen Stammvereine der SG Grenzbachtal freuen sich darauf, die kommenden Herausforderungen anzunehmen und ihre Vereine weiterzuentwickeln. Die Vereine und ihre Mitglieder bieiben den gewachsenen Freundschaften verbunden und werden die positiven Erinnerungen in die Zukunft tragen.