Archiv 2021

Nikolausparty fällt aus- Der Nikolaus kommt trotzdem!

29.11.2021:

Liebe Mitglieder/innen!

Die Corona-Ereignisse haben uns schneller eingeholt als gedacht. Entgegen unserer Veröffentlichung in der letzten Woche hier im Inform werden wir keine Nikolausparty am Sportplatz feiern.

Damit es nicht zu großen Ansammlungen von Menschen an einem Ort kommt, wird der Nikolaus am Montag, 6.12.2021 mit seinem Pferd durch Roßbach ziehen und an alle Kinder Geschenke verteilen.  Er startet seine Tour um 17.30 Uhr und wird an 3 Stellen anhalten. Zuerst seht Ihr Ihn beim schönen Weihnachtsbaum an der Turnhalle.  Dann zieht er die Hauptstraße entlang und stoppt am wunderschön beleuchteten Feuerwehrhaus. Von da geht es dann weiter über den Damm in die  „Weihnachts-Wiesenstraße“, dem Ort an dem er jahrelang praktisch zuhause war. Der Nikolaus beendet seine Runde dann durchs Überdorf und bringt sein Pferd zurück in den Stall.

Der Weihnachtsmann freut sich, wenn auch viele Kinder mit Ihren Eltern entlang der Strecke stehen und ihm zuwinken. Natürlich bekommt auch hier jedes Kind sein Geschenk. Bitte denkt alle daran an allen Stationen den entsprechenden Abstand zu halten.

Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders ist, sollen dennoch vor allem die Kinder ihre Freude haben!

 

Mountainbikeausfahrt des Salon Haarmonie in Selters

22.09.2021:

Auch in diesem Jahr haben wieder TUS-Mitglieder gerne die Einladung zur Mountainbikeausfahrt des Salon Haarmonie in Selters wahrgenommen.

Bei bestem Radlerwetter, starker Teilnehmerzahl und netten Mitradlern haben wir uns auf die beiden angebotenen Touren begeben. Es ist immer wieder schön zu sehen, in welch einem wunderbar schönen Radrevier wir hier leben.

Die Anfahrt zum Köppel war dann irgendwann mit Genuss erledigt und nach einem herrlichen Trail mit Bachdurchfahrt durch die Brex, konnten wir uns an den Aufstieg begeben. Nach jedem Bergauf folgt wie immer ein genussreiches Bergab! Bei Fitting-Expert in Staudt informierten wir uns dann über das Einrichten einer optimalen Radposition und genossen auch den angebotenen Kaffee und Kuchen.

Mit der Aussicht auf einen Absacker beim Salon lockte Ingo uns dann zur Heimfahrt.

 

Danke für die Organisation und Einladung!

Es war wie immer sehr schön und einige neu entdeckte Streckenvarianten werden Eingang in die Tourplanungen des Radtreffs finden.

 

Wir fahren bis zur Winterzeitumstellung immer um 18:00 Uhr an der Turnhalle in Roßbach los.

 

Eingeladen sind alle, die Interesse haben, Geübte und Ungeübte Radfahrer!

 

Bis bald…
Torsten

 

Jahreshauptversammlung 2021

22.09.2021:

Hiermit laden wir gem. unserer Satzung zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Freitag, 01.10.2021 um 19.30 Uhr ins Sportheim

in Roßbach ein.

 

Es wird auch wieder einen Rückblick in Bildern auf das abgelaufene Sportjahr geben, das einen guten Einblick in die Aktivitäten des TuS Roßbach vermittelt.

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung
  2. Ernennung von Ehrenmitgliedern
  3. Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden Bernd Nöllgen
  5. Bericht des Abteilungsleiter Fußball Daniel Kaiser
  6. Bericht der Abteilungsleiterin Turnen und Breitensport Beate Nöllgen
  7. Bericht des Jugendleiters Fußball Julian Eberz
  8. Kassenbericht des Kassierers Lars Oettgen
  9. Aussprache zu den Berichten
  10. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  11. Wahl von 3 Kassenprüfern
  12. Vorschau auf 2021 / 2022
  13. Verschiedenes
  14. Schlusswort

 

Anträge für die JHV sind bis zum 17.09.2021 an den Vorsitzenden Bernd Nöllgen (b.noellgen@outlook.com) in schriftlicher Form zu richten.

 

Willkommen sind auch Nichtmitglieder, die sich einfach mal ein Bild vom TuS Roßbach machen wollen.

 

Der TuS Roßbach freut sich über eine rege Beteiligung.

 

Radevent 2021

TuS Roßbach übergibt Spende

27.07.2021:

Am 4. Juli fand das 15. Mountainbike-Event des TuS Roßbach statt. Und zum 15. Mal ging jeweils 1 Euro vom Startgeld der Teilnehmer an die 2006 gegründete „Gundlach-Stiftung“ jetzt neu  „Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion“. Der Vorstand des TuS Roßbach dankt allen Startern beim Mountainbike-Event für Ihre Teilnahme und somit auch für die Möglichkeit zu dieser Spende.

 

Das Bild zeigt den Vorsitzenden Bernd Nöllgen mit einigen Radtreffmitgliedern und dem aktuellen Stiftungsvorstand Heiko Marmé, Karl Hauck, und Jürgen Eisenhuth bei der Spendenübergabe in Raubach.

 
 

15.03.2021:

Radtreff startet in die Freiluftsaison

Endlich ist es wieder soweit. Die Vereine dürfen wieder Freizeit- und Breitensport im Freien anbieten. Unser Radtreff geht nun wieder ab 30.03.2021 jeden Dienstag an den  Start, sofern es die zukünftigen  Corona-Bedingungen auch weiterhin zulassen.. Treffpunkt ist jeweils um 18.00 Uhr an der Turnhalle in Roßbach. Der Radtreff ist für Radsportinteressierte jeden Alters und jeden Fitnessstand geeignet. Auch weniger Geübte sind herzlich willkommen. Hier bieten wir bei Bedarf gerne eine separate Gruppe an. Kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei.

Neu in diesem Jahr ist eine E-Bike-Gruppe, die sich ebenfalls ab dem 30.03.2021 jeweils Dienstags um 18.00 Uhr an der Turnhalle trifft. Auch hier ist jederzeit ein Reinschnuppern möglich.

 

Weitere Infos zum aktuellen Sportbetrieb

Hallensport darf nach jetzigem Stand ab 22.03.2021 unter gewissen Bedingungen wieder betrieben werden. Wir haben uns dazu entschieden, die Entwicklung noch etwas abzuwarten und mit unseren Turngruppen und Kursen erst nach Ostern wieder zu starten, sofern es dann die Corona-Bedingungen zulassen. Den aktuellen Stand  könnt Ihr unserer Homepage entnehmen oder einfach eine Mail mit Eurer Frage an b.noellgen@outlook.com schicken.

 

Gemütlicher Abend des TuS

30.01.2021:

Für Alle die heute Abend den Gemütlichen Abend genauso vermissen wie wir.....

 

Zumindest die Begrüßung können wir Euch bieten..... wenn schon nicht das ganze Programm.......

Download
Begrüßung Bernd
VIDEO-2021-01-30-16-04-04.mp4
MP3-Audiodatei [37.0 MB]
 

„Gemütlicher Abend 2021“ wird verschoben – „GMA-Daheim“ ins Leben gerufen

15.01.2021:

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen bestimmen nun schon seit einigen Monaten das gesellschaftliche Leben – nicht nur in Deutschland. Durch die derzeitigen Auflagen kann der „Gemütliche Abend 2021“ am letzten Januarwochenende leider nicht wie gewohnt über die Bühne gehen. Eine Großveranstaltung mit mehreren hundert Besuchern ist unter den derzeitigen Bedingungen nicht vorstellbar. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Veranstaltung auf den Sommer zu verschieben und erstmals in der Geschichte einen „Sommer-GMA“ durchzuführen.

 

Trotzdem wollen wir am letzten Januarwochenende die Tradition aufrechterhalten und ein Stück weit, einen „gemütlichen Abend“ und hiermit einhergehend einen „GMA-Daheim“ bieten.  Ziel des „GMA-Daheim“ ist es, allen begeisterten Zuschauern des gemütlichen Abends ein gemeinschaftlichen, natürlich Corona-konformen Abend zu bescheren. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, haben wir ein „GMA-Daheim-Paket 2021“ erstellt, welches alle wichtigen Utensilien enthält, um einen entspannten Abend zu Hause genießen zu können.  

 

Das Paket enthält ein 5l-Fass Hachenburger Pils, natürlich mit TuS-Logo, und dazugehörendem Bierglas. Darüber hinaus sind diverse Knabbereien im Paket inkludiert. Abgerundet wird das Paket mit einem USB-Stick oder wahlweise DVD’s mit zwei Aufführungen aus den letzten Jahren. Gerne kann jeder der ein Paket bestellt, sich die beiden Aufführungen aus dem Zeitraum von 2014 bis 2020 frei wählen oder sich auch einfach überraschen lassen.

 

Das „GMA-Daheim-Paket“ ist exklusiv zum Preis von 25 € pro Stück per E-Mail unter info@tus-rossbach.de oder telefonisch unter 0176/29955934 bis zum 30. Januar 2021 bestellbar. Aufgrund der Zusammenstellung der Inhalte ist eine Abgabe an Personen unter 18 Jahren nicht möglich. Nach erfolgtem Zahlungseingang (idealerweise per Überweisung) werden die Pakete zwischen dem 22. Januar 2021 und 29. Januar 2021 ausgeliefert. Dabei werden selbstverständlich alle Regularien wie Mindestabstände und Hygieneregeln umgesetzt und beachtet.

 

Zudem können natürlich auch weitere Aufführungen auf einem USB-Stick oder DVD bestellt werden. Die Kosten hierfür betragen 5 € pro Jahr.