Jahreshauptversammlung 2015

Präsentation zur Jahreshauptversammlung 2015
Präsentation JHV 2015.pdf
PDF-Dokument [29.0 MB]

Am Freitag, 20.3.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Roßbach statt.

Der Vorsitzende Bernd Nöllgen konnte einige Mitglieder begrüßen und versprach eine kurzweilige Jahreshauptversammlung.

Das Herzstück war der Sport- und Aktivitätenrückblick in Bildern. Die Abteilungsleiter verzichteten auf lange Ausführungen und griffen nur Highlights und Eckpunkte aus ihren Bereichen auf. Die Details konnten die Gäste in auf den Tischen ausgelegten Berichten nachlesen.

Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder würdigte im Rahmen der Sportlerehrung die tollen Erfolge von Kasimir Wagner im Sportjahr 2014. Er wurde u.a. Vize-Rheinland-Pfalz-Meister im Gerätturnen und nahm an den deutschen Mehrkampfmeisterschaften teil.

Durch das beruflich bedingte Ausscheiden von Uwe Karstens als Kassierer, waren Nachwahlen für den Vorstand erforderlich. Zum neuen Kassierer wurde Nicki Billig gewählt. Dessen bisherige Position als Geschäftsführer übernimmt zukünftig Sebastian Schneider. Guido Birk wechselte auf die seit der letzten Jahreshauptversammlung  unbesetzte Position des Abteilungsleiter Fußball und Robin Peer Kriens engagiert sich in Zukunft als Beisitzer für den TuS. Der Vorsitzende Bernd Nöllgen freute sich besonders darüber, dass mit Sebastian Schneider und Robin Peer Kriens zwei junge Leute den Vorstand verstärken und bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

Die beiden Bilder zeigen Gerhard Groß, der seine Urkunde und Vereinsnadel für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft aus den Händen des Vorsitzenden erhielt, und Kasimir Wagner bei der Sportlerehrung mit der Abteilungsleiterin Turnen, Freizeit- und Breitensport Beate Nöllgen.

Die Berichte und den Jahresrückblick findet Ihr unter www.tus-rossbach.de