Berichte zur Jahreshauptversammlung 2019

08.03.2019:

Am 8.3.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Roßbach statt.

Der Vorsitzende Bernd Nöllgen konnte einige Mitglieder in gemütlicher Atmosphäre begrüßen.

Die Berichte der Abteilungsleiter und ein  Jahresrückblick in Bildern gaben eine sehr guten Einblick in die Aktivitäten des TuS im abgelaufenen Jahr.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Veränderung der Mitgliedsbeitragsstruktur.

Nachdem im letzten Jahr die Mitgliedsbeiträge auf das vom Sportbund geforderte Niveau angepasst wurden, schlug der Vorstand die Einführung eines „Junge-Leute-Tarifes“ und die Aussetzung der für 2020 geplanten Erhöhung des Familienbeitrages vor. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Den Rahmen der Jahreshauptversammlung nutzte der Vorsitzende Bernd Nöllgen auch dazu, um sich bei den im letzten Jahr ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Nicki Billig, Peter Muscheid und Frank Schneider für die geleistete Arbeit zu bedanken und ein kleines Geschenk zu überreichen.

Daniel Kaiser erhielt für die 25-jährige Mitgliedschaft im TuS Roßbach eine Urkunde und die begehrte silberne TuS-Nadel.

Im Anschluss nutzten die anwesenden Mitglieder noch die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.

Die Bilder zeigen die interessierten Mitglieder beim Jahresrückblick in Bildern und Daniel Kaiser bei seiner Ehrung.

Berichte JHV 2019
Berichte zur Jahreshauptversammlung_2019[...]

Hiermit laden wir zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Freitag, 08.03.2019 um 19.30 Uhr ins Sportheim in Roßbach

ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung

3. Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

4. Bericht des 1. Vorsitzenden Bernd Nöllgen

5. Bericht des Abteilungsleiter Fußball Guido Birk

6. Bericht der Abteilungsleiterin Turnen, Freizeit- und Breitensport Beate Nöllgen,

7. Bericht des Jugendleiters Fußball Julian Eberz

8. Kassenbericht des Kassierer Lars Oettgen

9. Aussprache zu den Berichten

10. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

11. Wahl von 3 Kassenprüfern

12. Beschluss über eine Satzungsänderung

13. Vorschau auf 2019

15. Schlusswort

Es sind auch Nichtmitglieder, die sich über die Vereinsaktivitäten informieren wollen, herzlich willkommen!